Montag, 17. März 2014

Respekt

Hallo liebe Mopsfreunde,

da der Winter in Deutschland ausgefallen ist und wir unseren Winterschlaf abgebrochen haben, nimmt das Priesterbach-Mopsrudel wieder am Leben teil.
Wir sind alle gesund und munter und haben schon die ersten "heißen" Tage hinter uns gebracht. Wer ahnt denn schon, daß es im März schon fast Sommertemperaturen gibt.

Seit ein paar Tagen sahen wir Birke irgendwie stirnerunzelnd über der Zeitung sitzend. Also meine Gesichtsfalten finde ich eindeutig schöner als ihre aber pssst......, das will ich ihr mal lieber nicht sagen. Menschenweibchen sind da manchmal so freudlos. Na egal, sie sitzt über ihrer Morgenzeitung und murmeld so etwas wie Respekt, Prozeß, Steuerhinterziehung. Also ich verstehe kein Wort. Jetzt faltet sie die Zeitung zusammen und sagt:"Respekt.... wofür Respekt ?" Die Zeitung fliegt in die Altpapiertonne.
Wie schauen uns an, Respekt, was soll das sein? Ulix unser Alleswisser zuckt nur mit den Schultern. Ramses meinte, es könnte sich um etwas essbares handeln und Katharina behaarte darauf, es wäre eine ansteckende Krankheit. Ich schmeichelte mich also bei "ihr" ein und wollte gerne wissen was ist das "Respekt".
Ihr solltet Respekt vor mir haben war ihre Antwort. Schön, das könnte ich wohl machen aber wie mache ich das?

Also dann haben wir es nachgelesen RESPEKT: Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person oder Institution.

OK, nun sind wir ja um einiges schlauer. Ist Respekt nicht etwas Positives? Warum ist Birke denn so verstimmt?
Also Möpse aufgepasst....Herr U.H. aus M. ist wegen Steuerhinterziehung angeklagt und verurteilt worden. Er muß für 3,5 Jahre ins Gefängnis. Nun hat Herr H. auf seine Revision gegen das Urteil verzichtet und hat alle seine Ämter bei einem Fussballverein niedergelegt. Journalisten, Moderatoren im Fernsehen und auch viele Freunde von Herrn H. aus M. zollen ihm daher "Respekt".  Ist das wirklich respektvoll was Herr H. aus M. da getan hat?

Aha, wir können den Unmut verstehen. Respekt ist ein großes Wort und sollte nicht im Zusammenhang mit einem Gerichtsprozeß verwendet werden.

Es ist doch ganz einfach, wir wertschätzen "sie" ganz doll und "sie" zeigt uns ihre Aufmerksamkeit jeden Tag. Jeden Abend schmeißen wir uns auf dem Sofa an "sie" ran und zeigen dadurch unsere Ehrerbietung. Wir werden dafür lange gestreichelt. So einfach ist Respekt.

Wir Möpse haben es verstanden und genießen jeden Tag den gegenseitigen Respekt vor einander.

Ich kann nur hoffen, daß "sie" auch unsere Hundesteuer bezahlt hat.

Es grüßt Euch

Freddy Mercury und das gesamte Mopsrudel vom Priesterbach











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen