Mittwoch, 14. Mai 2014

Urlaub für Mehrhundehalter

Urlaub mit Hund oder ohne Hund.....das ist hier die Frage.

Jedes Jahr kommt der Urlaub doch irgendwie überraschend auf uns zu. Muß doch bereits im Januar in vielen Firmen der Urlaub für das gesamte Jahr eingereicht werden.

Ja, aber wohin? Mit einem Hund gestaltet sich die Urlaubsplanung noch recht einfach aber was machen die Mehrhundehalter? Muß gleichzeitig eine Hundepension für alle Hunde dazugebucht werden? Und wo soll es überhaupt hingehen? Muß der Mehrhundehalter automatisch seinen Urlaub auf Balkonien oder auf der heimischen Terrasse verbringen?

Fragen über Fragen die schon so früh geklärt werden müssen, wo man überhaupt noch nicht in Urlaubsstimmung ist.
Mittlerweile haben die Ostseebäder wie Travemünde, Timmdorf oder Weißenhäuser Stand erkannt, daß es ganz viele Familien gibt, die ihren Waldi oder ihren Sammy nicht in Obhut von "Oma" oder in eine Hundepension lassen möchten. Nein, der Hund ist heute Familienmitglied und so wird er auch behandelt.
Diese Ostseebäder bieten speziell für den Gast mit Hund Ferienappartements an und es werden sogar Ferienhäuser für Mehrhundehalter angeboten. Die Müritzer Seenplatte, mit ihrem waldreichen Gebiet, läd einen als Mehrhundehalter förmlich ein. Auch hier gibt es eingezäunte Häuser und die Hunde können nach Herzenslust toben und dösen. Ebenso ist der Darss und auch Rügen für seine unendlich langen Strände bekannt und die Hunde können dort den Strand erkunden.

Denn.....fühlen sich meine Hunde wohl, dann bin auch ich glücklich und kann relaxen.
Warum also in die Ferne schweifen, Norddeutschland (Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern) mausern sich zu hundefreundlichen Regionen.

Empfehlenswert ist es allerdings, wenn die Reisezeit in der Vor- oder Nachsaison liegt. Dann können die Strände voll genutzt werden. In der Hauptreisezeit ist man allerdings auf die  Hundestrände angewiesen.
Denn nicht jede Familie findet es witzig, wenn Hasso sich das Wasser aus dem Pelz schüttelt oder Waldi das fremde Handtuch zum wälzen benutzt.

Es kann sich an die hiesigen Touristikverbände gewandt werden und auch unter
http://www.hund-und-reisen.de  kann man sehr gute Angebote finden.

Wir wünschen viel Spaß im Urlaub.

Die Möpse vom Priesterbach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen