Freitag, 6. Juli 2012

6. Juli - Internationaler Tag des Kusses

Der 6. Juli 2012 ist der "Tag des Kusses". Wer hat sich denn so etwas ausgedacht? Wahrscheinlich Menschen. Soll man da den ganzen Tag Küssen? So etwas machen die Menschen, gilt doch der Kuss in vielen Kulturen als Ausdruck von Liebe, Freundschaft und Ehrerbietung. Die Bedeutung des Kusses, insbesondere in der Öffentlichkeit, ist jedoch kulturell unterschiedlich. Die Menschen die hier im Westen wohnen, küssen um ihre Zuneigung und Liebe auszudrücken.

Also, das Küssen ist schon eine merkwürdige Sache. Birke küsst mich auch schon mal hinter mein Ohr. Will sie mir damit ihre Liebe oder Ehrerbietung zeigen oder will sie sogar Freundschaft? Da fällt mir nur das Gedicht von James Krüss ein:

Der Mops von Fräulein Lunden
war eines Tags verschwunden.
Sie pflegte muss man wissen-
täglich ihn zu küssen.
Das hat dem Mops, wie allen,
die ehrlich sind, missfallen.
Der Küsse überdrüssig
ward unser Möpschen bissig.
Er stritt mit allen Hunden
und selbst mit Fräulein Lunden.
Und gestern oder heute
entfloh er, liebe Leute.
Er floh vor Kuss und Schleifen.
Man kann den Mops begreifen.
Denn Schleifchen sind ihm schnuppe.
Ein Mops ist keine Puppe.
Dem Mops sind Küsse  Qual,
so lautet die Moral.

Da hatte aber Einer die Schnauze voll ! Ich kann das verstehen.

Im Guinnes-Buch der Recorde steht der längste Kuss der Welt. Dieser fand vom 6. auf den 7. Juli 2005 in London statt. Der Kuss dauerte 31 Stunden, 30 Minunten und 30 Sekunden. Und da sag noch einer, wir Möpse sind verrückt. Soooo lange kann man doch nicht seine Zuneigung und Liebe zeigen. Wenn ich Dulcia das "Ohr abkaue" dann ist sie ganz verliebt in mich. So schnell sind wir Mopsmänner.

Wir Möpse sind da auch viel praktischer veranlagt.Wenn wir unseren Menschen einmal mit unserer Zunge querr über das Gesicht schlecken, dann drückt das unsere ganze Zuneigung aus. Wie heißt es so schön, in der Kürze liegt die Würze.

Also, öfters mal die Zuneigung zeigen und vielleicht klappt es dann auch mit dem Leckerli.

Viel Erfolg,

Euer Ulix


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen