Sonntag, 1. Juli 2012

Wer wird Europameister 2012



Heute ist es nun soweit. Italien und Spanien stehen im Endspiel der Europameister-
 schaft.

Lange haben Ulix und ich mitgefiebert. Letzten Donnerstag dann die riesen Enttäuschung. Unsere deutsche Mannschaft ist ausgeschieden. Haut doch der italienische Spieler "Balotelli" gleich zwei !!!! Tore unserem Torwart Manuel Neuer ins Netz.

Ich finde den "Balotelli" toll. Hat der doch die gleiche Frisur wie ich. Einen Aalstrich hat der mitten auf dem Kopf. Ich habe soetwas auch. Der Bessere hat an diesem Tag gewonnen. In diesem Fall Italien.

Wie wird es aber heute Abend? Wer ist heute die bessere Mannschaft? Wo liegt überhaupt Spanien? Ich habe gehört, da soll es jetzt sehr heiß sein. Hier ist es aber auch gerade sehr heiß. 32 Grad ist doch nicht wenig. Birke sagt, es gibt in Spanien Stierkämpfe und das findet sie überhaupt nicht gut. Was ist das denn? Da soll ein Rind (Stier) hinter einem roten Tuch herlaufen. Der Mensch, der ihm das Tuch vor die Nase hält, nennt man Torero. Der Stier wird dann sehr wütend. Wie blöd, ich laufe da lieber hinter Leckerli oder meinem Ball her. Auch renne ich hinter den Drosseln in meinem Garten her aber ein rotes Tuch......wie sinnlos. Das Lieblingsgericht der Spanier soll "Paella" sein. Reis, Gemüse, kleine Muscheln und Krabben werden in einem großen Topf zusammen gerührt. Dann kommt noch ein Gewürz dazu. Danach soll alles ganz gelb aussehen. Safari.... oder so ähnlich heißt es. Ach, ich höre gerade, es heißt Safran. Das soll jetzt gut schmecken? Na, von mir aus.

Fußball können die Spanier sehr gut spielen. Nicht umsonst sind sie soweit in diesem Turnier gekommen.

Birke sagt, Italien ist ein Stiefel ! Wie meint sie das denn wieder. Spielen die jetzt alle mit Stiefeln? Ich werde heute Abend mal genau hinsehen. Das Lieblingsessen der Italiener ist Spaghetti. Die liebe ich auch. Mit Bolognesesauce oder mit Carbonarasauce. Tomatensauce würde mir auch schon reichen. Wir bekommen von Birke oft Ruccolasalat in unser Futter. Das schmeckt so lecker und wenn es dann noch ein wenig Olivenöl dazu gibt, dann ist unser Napf ganz schnell leer. Ja, wir Möpse sind auch Gourmets und lieben die italienische Küche. Birke war schon mal in Italien. Im Lago Maggiore hat sie schon gebadet. Das soll ein großer See sein und darin soll es sogar Wasserschlangen geben, wie gruselig baahh! Ich bade übrigens immer in unserem "Priesterbach". Der ist nicht so tief und ich habe auch noch nie eine Wasserschlange gesehen. Meine Bademuschel ist auch super.

So, nun werde ich schon mal meinen Platz vor dem Fernseher einnehmen. Meine Knabberstangen sind übrigens vom Rind vielleicht auch vom Stier. Die sollen "ohne künstliche Farb- und Aromastoffe"sein. Ob die Knabberstangen dann noch schmecken?

Wer heute gewinnen wird, ist mir egal. Hauptsache Birke bringt mir noch eine Paella oder eine Portion Spaghetti Bolognese. Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt von einem Mops-Fußballfan wie mir. Ulix hat heute die "Rote Karte" von Birke bekommen. Wegen ständigem Kläffen während der letzten Spiele. Ich muß mich auch ein wenig ruhig verhalten. Ich habe auch schon zwei gelbe Karten und wenn ich heute mecker, dann ist wohl klar was passiert.......... Das Leben ist wie ein Fußballspiel.



Viel Spaß allen Fußball-Fans

Euer Freddy Mercury

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen