Mittwoch, 11. Juli 2012

Hat jemand den Sommer gesehen?

Wir hätten es uns denken können, Vorboten waren genug da. Nun ist es eingetroffen. Wir sind alle furchtbar traurig. Wie soll es weitergehen?

"Der Sommer 2012 findet woanders statt"

Nun verstehen wir auch Birkes sorgenvolles Gesicht. Ende Juni erzählte Birke etwas von einer Bauernregel und das die sich immer bewahrheitet. "Siebenschläfer" heißt der Tag. Die Wetterlage um diesen Tag herum hält sich häufig für etwa sieben Wochen.

So ein Mist! An diesem Tag war es unbeständig und kalt. Wir sind alle ganz naß geworden und Freddy hatte sich auch noch erkältet.

Aber wo bleibt denn nun der Sommer? Wir wollen in den Garten! Wir wollen Ausflüge machen und nicht immer nur abgetrocknet werden.

Letzte Woche hatten wir hier ständig ganz komische Luft. Es war so heiß und Abends hat es auch noch ganz doll geblitzt und gedonnert. Birke ist dann ganz hektisch durch das Haus gelaufen. Wir immer hinterher. Was macht sie denn da? Sie zieht so komische "Stecker" aus der Wand. Nach einer Weile war es wieder ruhig und Birke war auch wieder gelassen.

So, nun hatten wir Gewitter mit Blitz und Donner und jetzt soll es auch noch kalt werden. Zum Ende der Woche bleiben die Werte fast überall deutlich unter der 20 -Grad-Marke. Na, da werden Birke, Freddy und Pina am Sonntag frieren. Die Drei wollen nach Soltau zu einer "Freilandausstellung"! Nicht die Schirme und die Handtücher vergessen!

Heute haben wir Birke gefragt, was sie da ständig für ein Lied summt.

"Wann wird´s mal wieder richtig Sommer, so ein Sommer wie er früher einmal war, mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie in diesem Jahr."
Was für ein blödes Lied!!!! Birke findet es toll, es ist von "Rudi Carell" sagt sie. Na und? Uns egal. Wir wollen "Sunshine Reggae"!!!


Wichtig wäre es für uns zu erfahren, wo denn der Sommer 2012 jetzt ist und ob er überhaupt noch einmal hier zu uns an den Priesterbach kommt?

Der Sommer soll sich gerade im Mittelmeerraum aufhalten. In Italien und Spanien schwitzen die Menschen und auch die Hunde bei über 40 Grad.

Weg ist der Sommer also nicht - er hat sich nur nach Süden verzogen. Wir finden das nicht fair von dem Sommer. Warum ist es da so heiß und wir müssen hier frieren. Ulix meinte, Ursache für das schlechte Wetter ist ein kräftiges Hoch über den Azoren und das soll da festhängen. Dann gibt es noch Tiefs über Island und Schottland und die schicken dann den Regen zu uns an den Priesterbach. Ulix ist so schlau, der weiß das ganz genau. Uli hört auch immer die Wettervorhersage im Radio.

Sollte jemand den Sommer treffen, der soll dem mal Bescheid geben, daß hier in der Nähe von Mölln einige Möpse auf ihn warten. Wir möchten gerne baden und in der Sonne liegen und einfach den Tag dösend im Garten verbringen.

Wäre schön, wenn das mal einer dem Sommer sagen würde.

Die Sonnenhungrigen Mopsdamen

Lilly und Rosi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen