Samstag, 28. Juli 2012

Sie sieht mich nicht

Selten habe ich so etwas Schönes gesehen. Diese grazile Gestalt, diese herrlichen Augen und die aparten Ohren, die Figur wie eine Rubensfigur sagt Birke. Ich finde sie sieht wie eine "Mopsgöttin" aus und das meine ich absolut liebevoll. Sie hat einen schwingenden Gang und wenn sie in den Garten geht um ihr Geschäft zu verrichten, dann halte ich, ganz "gentlemen like", einen diskreten Abstand.

Sie ist die schönste Mopshündin die ich je gesehen habe und sie war zu Gast in Birkes "Mopsotel". Ihr Name ist "Tiffy"! Ein Name der mir unvergesslich bleiben wird. TTTTiiiiiffffyyyyy! Ich bin verliebt.

Seit letzten Dienstag kann ich nicht mehr richtig fressen und schlafen. Ich habe nur noch "Sie" im Kopf. Leider kam sie nicht allein. Sie hatten einen "Mopsmann" im Schlepptau. Ach was sage ich, es war ein Männlein gegen mich. Ich lief gleich zu ihr hin und wollte mich vorstellen. Hallo ich bin Freddy Mercury! Keine Reaktion! Sie wandte nur den Kopf ab und ließ mich stehen.

Was soll das denn? Ich bin es, Freddy der tollste Mopsrüde hier im Priesterbachrudel. Schau mal wie ich mich drehen und wenden kann, wie ich über die kleine Steinmauer springen kann und wie ich in meiner Bademuschel meine Runden schwimme. Halt, schau her ich bin hier der "Hecht im Karpfenteich". Ah, ich weiß was Mopsdamen wünschen.........Hier meine Kollektion an ausgesuchten Tannenzapfen. Nur für dich "mon chérie".

Was? Sie zeigt an mir kein Interesse. Da muß ich anders vorgehen. Ich lege mich einfach vor sie hin und werde ihr in die Augen sehen. Das klappt bis jetzt bei jeder Möpsin. Selbst bei Lea der Retrieverdame hat das geklappt.

Schau mir in die Augen Kleines.......halt wo willst du denn hin? Sie ist stur, ich aber auch.

Womit bekommt man Mopsmädchen rum? Ah, mit meinem Lieblingsball, den werde ich ihr überlassen. Sie muß doch merken, daß ich sie mag!

Hm, den Ball will sie auch nicht. Ein schwieriger Fall aber nicht aussichtslos.

Heute Abend werde ich ihr meinen vollen Napf überlassen. Genau, das ist es. Ein schönes Essen hat schon so manche Möpsin freundlich gestimmt. Pina weiß es auch zu schätzen.


So, nun ist das Abendessen vorbei und ich sage euch, es war eine "Katastrophe". Ich bin huldvoll zur Seite getreten und habe ihr meinen Napf mit Rind und Pansen angeboten. Sie blinzelte mich an, stürzte sich auf mein Lieblingsessen und von den Geräuschen die da zu hören waren, möchte ich lieber nicht erzählen. Ich bin doch verschwiegen. Anschließend setzte ich mich dann erwartungsfroh neben sie und erhoffte einen liebenvollen Blick von ihr.

Leider zog sie nur ein wenig die Leftzen hoch und ich hörte ein unwirsches Grollen. Dann verzog sich "Madame" auf ihr Kissen und schlief ein.

Ich könnte jaulen. Ich bin enttäuscht von so viel Ablehnung und ich verstehe überhaupt nicht, warum sie so gemein zu mir ist. Ich habe alles versucht aber "sie sieht mich einfach nicht".

Also, bei genauerer Betrachtung muß ich sagen, sie sieht aus wie viele Mopsdamen. Die Ohren sehen aus wie bei "Rosi" und die Augen sind so schön wie bei "Pina". Die barocke Figur hat meine Freundin "Dulcia" auch. Was soll ich also traurig sein..........

Hallo ihr Drei, wollen wir zusammen fangen spielen? Ja?  Auf geht´s................Was soll ich mich an eine Möpsin verschwenden, wenn ich alle haben kann.

Es grüßt Euer

Das ist Tiffy. Meine unerreichte Liebe.





Freddy Mercury (Hecht im Karpfenteich)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen