Dienstag, 19. Juni 2012

Das "blaue Ding"

Heute ist irgend etwas anders. Irgendwie komisch. Birke hat so ein kleines blaues Heft in der Hand und sie hat heute schon ganz früh gesagt:"Heute mußt du tapfer sein Rosilein". Was meint sie bloß?

Freddy und Pina wußten auch nichts genaueres. Ich also zu Dulcia hin. Sie ist schon viiieeell größer als ich und muß es wissen.

Dulcia sagte nur, ich solle mich überraschen lassen und ich werde heute eine Fahrt mit Birkes Bus unternehmen, schnappte sich dann meinen ganz neu gefundenen Tannenzapfen und weg war sie. Ganz schön gemein von Dulcia.

Hm, was wird das heute hier. Ein Ausflug in den Möllner Wald? Fahren wir vielleicht zum Baden an einen Teich? Ich bin ratlos.

Eben konnte ich einen Blick auf dieses "blaue Ding" werfen. Ich also wieder zu Dulcia hin und habe zu ihr gesagt, sie solle mir meinen Tannenzapfen wiedergeben. Ihre Antwort war "Nein". Dann sage mir doch was das "blaue Ding" bedeutet?
Dann sagte Dulcia nur "Impfausweis". Was ist ein Impfausweis? Freddy und Pina schauten sich kurz an und weg waren sie.

Ich könnte versuchen, dieses blauen Ding zu verstecken oder zu zerreissen oder es in unsere Bademuschel schmeißen. Aber es liegt auf Birkes Schreibtisch und ich komme da leider nicht ran. Ich muß also noch Geduld haben und bis heute Mittag warten. Na, so schlimm kann es nicht werden, Pina und Freddy haben auch so ein blaues Ding und denen geht es besonders gut heute.

So, und nun werde ich Dulcia meinen Tannenzapfen wieder abjagen.

Euer Röschen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen