Dienstag, 5. Juni 2012

Dulcia

Ich habe die Ehre, mich als erste Mopshündin, die zum Priesterbachrudel gehört, vorzustellen.

Ich heiße mit vollem Namen "Dulcia von den Lauenburgischen Seen". Ich wurde am 01.04.2009 im Kennel "von den Lauenburgischen Seen" geboren. Mein Name "Dulcia" stammt aus einem Fantasyroman. Dort gab es eine Drachendame mit dem wunderschönen Namen "Dulcia".

Mein Vater ist ein amerikanischer Mopsrüde der aus der berühmten Zucht "Sheffield´s" stammt.
Meine Mutter stammt ebenfalls aus einer sehr bekannten deutschen Zucht und sie ist sogar "Deutscher Champion".

Nun meinte mein Frauchen "Birke", daß ich eine  sehr schöne Mopshündin bin. Wir Drei (Birke´s Mann Dag war auch dabei) besuchten viele Hundeausstellungen. Erst hatte ich überhaupt keine Lust ständig von fremden Menschen, die sich Richter nennen, angefaßt zu werden. Die wollten sogar meine Zähne sehen und schauten mich ständig an.

Birke meinte, nur besonders schönen Hündinnen schaut der Richter ins Maul. Ich habe das aber nicht geglaubt. Allen anderen Möpsen im Ring wurde auch auf die Zähne geschaut.

Was besonders toll war, es gab immer Leckerlis für mich. Eigentlich war der Tag gar nicht so anstrengend. Ich lag die meiste Zeit auf meinem Stuhl und wenn ich die dünne Showleine umbekam, dann hatte ich auch sehr große Lust mich im Ring zu zeigen. Ich war ein richtiges Showtalent. Ganz viele Richter waren begeistert von mir und ich bekam sehr schnell viele Championtitel.

Deutscher Jugend-Champion, Deutscher Champion, VDH-Champion sowie einige Landessiegertitel waren dabei.

"Von einer Schlaftablette auf den Punkt da" hat Birke immer gesagt.

Das Jahr 2012 ist ein ganz besonderes Jahr für mich. Ich bekam meinen ersten Wurf Welpen. Vier Rüden und eine Hündin habe ich am 19.03.2012 auf die Welt gebracht. Vater der Welpen ist ein wunderschöner schwarzer Mopsrüde. "Ulix vom Sachsen Adel" ist ebenfalls "Deutscher Champion" und war ein geduldiger Vater. Ulix wohnt im Kennel "von den Lauenburgischen Seen"



Mit meinen drei Jahren bin ich die älteste Mopsdame im Priesterbach Mopsrudel. Wir wohnen in der Nähe von Mölln und wir genießen unsere täglichen Spaziergänge durch die Wälder des Herzogtum Lauenburg. Anschließend springen wir dann gerne in unseren Priesterbach und kühlen uns die Pfoten.

Bis dann Eure Dulcia

  



Weitere Informationen von den Möpsen "vom Priesterbach" erhalten Sie unter
04542-8292555 oder birke.ziegenbein@t-online.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen